D2 ärgert Tabellenführer lange, verliert dann aber 1:3 (1:1)

Das erste Rückspiel der Spielserie 2021/2022 gegen die JSG Edermünde/Guxhagen 1 hatte viele Parallelen zum Hinspiel im September. Auf dem Papier war das Spiel eine eindeutige Angelegenheit. Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Aber wenn interessiert das schon? Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Jan Henning Ackermann kann sich hier im Zweikampf bewähren! Bärenstark!

Und so war es wenig überraschend, dass sich unsere D2 trotz optischer Überlegenheit der Gäste als unangenehmer und schwer zu bespielender Gegner herausstellte. Die Mannschaft um Trainerin Vanessa Hübel agierten gerade in der Anfangsphase taktisch sehr diszipliniert und setzen den Matchplan optimal um. Doch mit zunehmender Spieldauer unterliefen uns zu individuelle Fehler oder Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Die daraus resultierende Defensivarbeit kostete Körner und so drückten unsere Gäste immer mehr auf das Tor von TW Tom Stockmann.

Kapitän Philipp Albus zeigte sich erneut von seiner stärksten Seite!

Doch nicht nur der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Nach einem Freistoß im zentralen Mittelfeld erzielte Linksaußen Ben Rudolph den umjubelten und durchaus überraschenden 1:0 Führungstreffer für seine Mannschaft. Es war die 10. Spielminute. Es dauerte bis zur 25. Spielminute bis die Gäste den verdienten 1:1 Ausgleich erzielten.

JAAAAAAAAAAAAAA! Freude pur bei Ben Rudolph und seinen Mitspielern.

Danach hieß es: Halbzeit und Kräfte sammeln.

Das Team kam schlecht aus der Kabine, schaffte es kaum noch die eigenen Abstöße ordentlich zu verarbeiten und offensive Durchschlagkraft zu entwickeln. So kam der Treffer zum 1:2 in der 42. Minute wenig überraschend. Doch dieser Gegentreffer zeigte Wirkung. Die Mannschaft entwickelte nochmal Power und versuchte leidenschaftlich ihrerseits den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Leider zahlte sich das Risiko der Jungs nicht aus, denn beim Treffer zum 1:3 Endstand wurden sie über den pfeilschnellen Brandt klassisch ausgekontert. Torwart Tom Stockmann war bei allen drei Gegentreffern machtlos und hielt mit einigen Weltklasse-Paraden seinen Jungs den Rücken frei.

Tom Stockmann der Feuerwehrmann! Mit starken Paraden war er der erhoffte sichere Rückhalt für seine Jungs und ein Grundstein für das lange so offene Spiel!

Natürlich geht der Sieg des Tabellenführers in Ordnung. Das steht außer Frage. Aber der D2 ist es wiederum gelungen lange gegen eine spielstarke Mannschaft dagegenzuhalten. Die Jungs gehen den richtigen Weg. Sie werden für ihren Zusammenhalt und ihren Einsatz belohnt werden.

Anas Lak erweist sich als unangenehmer Gegenspieler

Unser Torschütze: Ben Luca Rudolph

Es spielten für die D2: Tom Stockmann, Ben Luca Rudolph, Maik Fibicher, Jona, Jan Henning Ackermann, Philipp Albus, Amos Eckhardt, Brayn Bartel, Dag Hochwald, Anas Lak, Malte-Kjell Reupke, Jannis Schmidt