3 Spiele in 8 Tagen – Spielberichte der A2 im Schnelldurchgang

• Dillich gegen A2

Am 23.03. erstes Spiel gegen Dillich. Nach der langen Pause wußten wir noch nicht, wo wir stehen und hatten gleich ein unangenehmes Auswärtsspiel. Auf Kunstrasen trainiert und auf den holprigen Boden der Realität zurückgebracht, spielten wir aber einen tollen Fußball. Meine vorherigen Bedenken waren schnell verflogen. 2:0 stand es zur Pause und anschließenden Folgetoren bis auf 7:0 hochgeschraubt, war es ein entspannter Abend in Trockenerfurth.

Es spielten Jiwan im Tor, Henrik, Leander, Daniel, Hannes, Marius, Flori, Bene, Simon, Robert, Fabian, Kevin, Linus

Tore: Kevin 1, Bene1, Robert 2, Fabi 1, Simon 2

• Morschen gegen A2 – ausgerechnet Morschen

Am 26.03. folgte das unangenehme Spiel gegen Morschen in Oberbeisheim, ja, und so war auch der Platz. Soll aber keine Entschuldigung sein für das kollektive Mißverständnis. Die Strategie lag im Vermeiden von frühen Toren und 1 gegen 1 Situationen. Das ist uns hervorragend gelungen. Nach 15 Minuten stand es 3:0 für Morschen, sämtliche Tore fielen durch Konter infolge von 1 gegen 1 Situationen. Obwohl wir ausreichend gute Chancen hatten, wieder heran zu kommen, sollte es heute wohl nicht sein. Mit dem 4:0 kurz vor der Pause war das Ding rum. In der 2. Halbzeit tat sich nicht mehr viel. Ein reguläres Tor wurde uns aberkannt und Morschen legte noch einen nach. Endstand 0:5. Haken dran (leichter gesagt als getan…)

Es spielten Jiwan und Jakob im Tor, Henrik, Leander, Daniel, Hannes, Flori, Bene, Simon, Kevin, Linus, Albi, Leon, Henner

• A2 gegen Geismar

Am 30.03. drittes Spiel gegen Geismar. Nach dem verlorenen Spiel gegen Morschen und ggf. auch ein möglicherweise mitgebrachtes angeknackstes Selbstvertrauen kam wieder ein Gegner, der in Vergangenheit gegen uns immer stark gespielt hat. Aber hier zeigten die Jungs eine tolle Reaktion. Viele Chancen, (zu viele Chancen) und 4:0 gewonnen. Ein erneut entspannter Abend, vielleicht sollten wir immer abends spielen.

Es spielten Jiwan im Tor, Henrik, Leander, Daniel, Hannes, Flori, Bene, Simon, Fabian, Kevin, Linus, Henner, Leon, Nico, Robert, Jacob auf der Bank

Tore: Kevin 1, Bene 2, Leon 1

Am kommenden Montag spielen wir noch gegen die Spitzenmannschaft aus Homberg und danach haben wir eine kleine Pause. (Die wohl ist auch nötig)

Ach ja, trotz einiger gelber Karten gegen Morschen führen wir die Fairnesstabelle noch an.

Videos von den Spielen