D2 unterliegt starken Obermelsunger B-Mädchen am Ende deutlich

Es war der letzte Härtetest bevor am kommenden Samstag, den 02.04.2022 der Ball in der Rückrunde der D-Jugend Kreisliga SEK Gruppe 1 rollt.

Die D2 der JSG Melsungen-Körle

Unsere D2 trat gegen die B-Mädchen vom TSV Obermelsungen an und konnte dabei nur eine Halbzeit die körperlichen und alterstechnischen Unterschiede wettmachen.

Das Team um Trainerin Vanessa Hübel begann dabei vielversprechend und zeigte engagierte und starke erste 10 Spielminuten in denen man die Gäste mit der mutigen und offensiven Spielweise überraschte. Nach Flanke von Linksaußen Stefan Varga hatte Jona R. sogar die Chance den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Doch leider fehlte bei seinem Schuss die Genauigkeit um TSV Torhüterin Leonie A. zu überwinden.

Gefühlt war das der sogenannte Weckruf für die TSV Mädchen, die nun Minute um Minute aktiver und spielbestimmender wurden. Durch die dominantere Spielweise des Gegners schlichen sich nun auch vermehrt technische Fehler in der Spielweise unserer Mannschaft ein. Durch gemeinsame Kraftanstrengungen konnte man ein insgesamt dann glückliches 0:0 mit in die Halbzeit nehmen.

Das Team nahm sich in der Halbzeit viel vor und landete dann hart auf dem Boden der Tatsachen. Die Mädels machten nun kurzen Prozess vor dem Tor und nützen jeden Fehler der Jungs gnadenlos aus. Ebenso spielten jetzt Größenunterschiede eine Rolle, wie zum Beispiel beim 0:4 durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Elena K.

Doch die Jungs steckten nie auf, zeigten Charakter und kämpften bis zum Schluss, auch wenn sich das ungleiche Kräfteverhältnis immer mehr hervor, sodass am Ende ein 0:7 zu Buche stand.

Es spielten für die D2: Jannis Schmidt, Ben Rudolph, Stefan Varga, Malte-Kjell Reupke, Dag Hochwald, Anas Lak, Brayn Bartel, Jona R., Silas Hupfeld, Maik Fibicher, Jan Ackermann