D1- Bilanz der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 21/22

Die D1 der JSG Melsungen-Körle trainierte seit dem letzten Saisonspiel im November 2021 drei Mal die Woche auf dem neuen Kunstrasen in Melsungen. Zu jeder Zeit gab es ein Trainingsangebot, welches sehr gut genutzt wurde. Wir als Trainer durften uns über eine starke Trainingsbeteiligung freuen. Die Jungs absolvierten nicht nur drei Trainingseinheiten die Woche, sondern fingen ebenso damit an zusätzlich joggen zu gehen und für sich selbst auf dem Sportplatz zu trainieren. Die Leidenschaft der Jungs, so viel für den Fußball zu geben, macht uns unglaublich stolz. Ebenso durften wir uns nach der Hinrunde über einige Neuzugänge in der D-Jugend freuen. Leon Weddig und Luca Freundenstein fanden Anschluss an das Team der D1. Die beiden verstärkten unser Team zum einen offensiv, zum anderen auf der Torwartposition. Schön, dass ihr da seid!

Neben dem Training wollten wir so viele Freundschaftsspiele wie möglich bestreiten. Jedes einzelne Training und Spiel bringt die Jungs weiter.

So wurden einige Freundschaftsspiele geplant und umgesetzt. Insgesamt 13 an der Zahl.

Mit den Freundschaftsspielen im vergangenem Jahr waren wir sehr zufrieden. Dieses Jahr starteten wir mit einem Spiel gegen den TSV Wolfsanger. Bei fießem Wetter auf dem neuen Kunstrasen in Melsungen mussten wir uns in der letzten Minute durch einen individuellen Fehler geschlagen gegeben. Ansonsten waren wir mit der Partie zufrieden, viele Höhepunkte hatte sie nicht.

Darauf die Woche bestritten wir unser erstes Spiel auf Großfeld gegen die eigene C-Jugend. Auch wenn wir am Ende 3:1 unterlagen überzeugten wir durch sehr gute spielerische Ansätze. Die Gegentore fielen durch Standards. Unsere Jungs nahmen die neue Spielfeld- und Torgröße gut an.

Am 26.02 folgte ein Testspieltag gegen die E-Jugend des KSV Baunatal. Dort wurde sowohl 7er als auch 9er-Feld gespielt. Auf der mittlerweile ungewohnten 7er Größe hatten wir 60 Minuten keinerlei Chance überhaupt mitzuhalten, das Spiel ging deutlich gegen uns aus. Allerdings konnte die Mannschaft direkt danach auf dem 9er Feld zeigen, was in ihr steckt. Nach einer 1:0 Führung und einer starken kämpferischen Leistung verloren wir das Spiel 1:2.
120 Minuten Fußball taten den Jungs gut!

Daraufhin folgten noch weitere 6 Spiele in diesem Jahr.
3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Alle Spiele einzeln zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Testspielen. Ziel war es nämlich den Jungs so viel Spielzeiten wie möglich zu geben, um am Ball zu bleiben. Es wurden zum einen Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt, zum anderen wurde deutlich woran wir als Team noch arbeiten müssen.

Ebenso gab es schöne Momente neben dem Platz. Eine Team-Building-Einheit im Training und ein gemeinsames Pizzaessen mit anschließendem Film schauen, rundeten die gelungene Vorbereitung ab.

Nun kann die Hinrunde, am Samstag den 02.04 gegen die JSG Beiseförth/Malsfeld beginnen.

Hier einige Bilder und Eindrücke der Testspiele:

Zu Gast beim KSV Baunatal
Vereinsinternes Geschwisterduell von Julian und Gabriel Neufeld
Zu Gast bei dem JFV Lichtenau-Großalmerode II
Teambuilding im Training
Aufgabe als Team erfolgreich gemeistert
Vertrauensübung
Zu Gast bei der FSG Gudensberg
Gelungener Abschluss – Geschaut wird natürlich ein Fußballfilm “Ronaldo vs. Messi”

Zum Einsatz bei den Spielen der D1 kamen:

Luca Freundenstein, Jonas Weigel, Julian Neufeld, Carl Arend, Florian Meier, Elmedin Miftari, Tom Stockmann, Calvin Wander, Niklas Hügel, Alan Njar, Abdel Kasim, Lennart Lorenz, Devin Beuermann, Leon Weddig, Diego Tuveri, Brayn Barthel, Maik Fibicher, Anas Lak