D2 hält gegen Tabellenzweiten lange gut mit

Nachholspieltag der D-Jugend Kreisliga SEK Gr. 1: Es ist die Begegnung vom vierten Spieltag der Hinrunde. Aufgrund von Krankheit konnte unser Team nicht antreten und der Gegner die JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf war so sportlich und hat einer Verlegung zugestimmt. Dafür nochmal herzlichen Dank.

Sportlich bzw. tabellarisch hatten alle Zuschauer*innen bei schönem Frühlingswetter ein eindeutiges Spiel zu erwarten. Der Tabellenzweite erwartete schließlich den Tabellenletzten. Klare Sache also auf dem Papier. Doch gerade in der ersten Halbzeit bot sich Trainern/Betreuern, Eltern, Geschwistern und neutralen Fans und Beobachtern ein anderes Bild. Bereits mit dem Anpfiff zeigte die zweite Mannschaft der D-Jugend der JSG Melsungen-Körle, dass sie hier mitspielen und vor allem mutig nach vorne spielen wollten. Gerade in der Anfangsphase ging viel über die sehr agile und spielfreudige Seite von Rechtsverteidiger Maik Fibicher und Rechtsaußen Brayn Bartel. Doch die Genauigkeit beim letzten Pass in die Spitze war am heutigen Tag leider ein großes Manko.

Brayn Bartel setzt sich hier gegen Doppeltorschütze Maximilian P. erfolgreich durch

Die Hausherren, die sichtlich irritiert waren von der offensiv/aggressiven Spielweise der Gäste brauchten einige Minuten um ihr Spiel zu etablieren. Vor allem die großgewachsenen Spieler Maximilian P. und Paul D. avancierten zu den Unterschiedsspielern ihres Teams. Vor allem Maximilian P. trug mit 2 Toren in der ersten Halbzeit massiv zum letztendlich verdienten Sieg seines Teams bei. Doch was war geschehen? Nachdem die neuformierte Viererkette um Jona R. und Silas Hupfeld den Ball im Kollektiv nicht aus der Gefahrenzone klären konnten, nahm sich Maximilian P. ein Herz und zog trocken und schnörkellos ab. Sein Treffer zum 1:0 in der 6. Spielminute erwischte die bis dahin besseren Gäste kalt. Doch wie bereits schon in der Vergangenheit zeigt sich, dass das Team bei Rückständen erst Recht Herz und Zusammenhalt beweist. Relativ unbeeindruckt agierte das Team weiter und zeigte ordentliche Ansätze und nahm den Kampf gegen einen immer härter aufspielenden Gegner an.

Unermüdlicher Kämpfer mit großem Herz für seine Mitspieler! Wir sind stolz, dass du unser Kapitän, unser Vorbild, unser Anführer bist!

Doch wieder schoss man sich gefühlt selbst ins Bein und lud den Gegner erneut in Form von Maximilian P zum Toreschießen ein. Diesmal war es eine schlechte Absprache zwischen Abwehrkette und Torhüter Jan Hennig Ackermann, sodass P. nur noch in das leere Tor einschieben musste. Bis zur Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der jedoch leider nicht fallen wollte.

Ungleiches Duell: Unser kleinster Dag Lasse Hochwald kann hier Paul D. entwischen

Motiviert und mit dem Glauben das Spiel noch egalisieren zu können, betraten unsere Jungs wieder den Platz, mussten aber gerade in der zweiten Halbzeit der intensiven ersten Halbzeit und der teilweise großen körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen. Offensiv konnte man nur noch vereinzelt Nadelstiche setzen, war man defensiv zu sehr beschäftigt den K.O. durch das 3:0 zu verhindern. Dieser fiel dann in der Nachspielzeit nachdem das Spielgerät erneut nicht aus der Gefahrenzone entfernt werden konnte. Am Ende änderte es nichts an der Niederlage für die Gäste aus dem Fuldatal, jedoch auch nicht daran, dass man sich dem Tabellenzweiten mutig und großem Kampf entgegengetreten war und vor allem noch im Rückspiel in Melsungen die Chance hat vielleicht Rache zu nehmen.

Flügelflitzer Maik Fibicher verarbeitet hier den Ball artistisch

Insgesamt bin ich stolz auf meine Jungs. Sie zeigen Charakter und haben eine Menge Potenzial. Die Umstände für sie sind nicht unbedingt einfach. Mit Jan, Jannis und dem heute verhinderten Amos haben wir drei Feldspieler, die sich die Torhüter Position teilen. Konstanz auf der Position würde dem Team und auch den einzelnen Torhütern natürlich helfen Sicherheit und Routine zu bekommen. Und vor allem mit der Viererkette und deren Defensivverhalten eingespielt zu sein. Aber das ist schon ok. Ich bin sicher, dass wir uns dahingehend in den nächsten Wochen verbessern werden und diese kapitalen Fehler abstellen können. Das gilt auch für unsere Ballbehandlung. Teilweise agieren die Jungs da zu unsauber und machen sich damit viele tolle Ballgewinne und gefährliche Torchancen ohne Not kaputt. Aber ich sehe das Feuer in den Augen der Jungs, den Zusammenhalt, die Bereitschaft in jedem Training ans Limit und darüber hinaus zu gehen! Ich glaube mit allem was ich habe an diese Jungs und bin stolz ihre Trainerin zu sein.

Trainerin Vanessa Hübel
Unser Innenverteidigerduo Jona R. und Silas Hupfeld entschärft hier gegen Mehmet Y.

Es spielten für die D2: Jan Henning Ackermann, Maik Fibicher, Silas Hupfeld, Jona R., Jannis Schmidt, Stefan Varga, Ben Rudolph, Dag Lasse Hochwald, Lukas Cugurovic, Philipp Albus, Brayn Bartel, Anas Lak

Abräumer und Kämpfer Jannis Schmidt
Edeltechniker und Talent Anas Lak
Stefan Varga, der heutige erst in der zweiten Halbzeit richtig auftaute und zeigte was er kann