D2 testet gegen VFL Kassel 2 und startet mit 1:1 Unentschieden

Sonntag, der 27.02.2022: Waldstadion, Kaiserwetter. Frühlingsgefühle, gute Stimmung und richtig Bock auf Fußball!

Die D2 der JSG Melsungen-Körle ist nach der Winterpause endlich wieder voll da. Nachdem durch die widrigen Wetterbedingungen und auch die hohen Infektionszahlen (SARS CoV-2) bei Kinder und Jugendlichen der Testspielbetrieb stark eingeschränkt war, konnten die Kicker heute endlich ihr erstes Testspiel bestreiten. Nachdem das Team von Trainerin Vanessa Hübel genauso wie die D1 und D2 seit November unermüdlich ohne Verschnaufpause auf dem neuen Kunstrasen im Waldstadion Melsungen trainiert hatte, wartete heute die zweite Elf des VFL Kassels auf unser Team.

We are back! 🦓⚽🖤🤍

Das Team hatte sich für die Partie folgende Ziele gesetzt: Rhythmus finden (nach langer Pause ohne Spielpraxis), als Team mannschaftlich agieren (Pressing, Verschieben in der Viererkette etc.), Kommunikation (,,Klatsch!”, ,,Dreh auf!”, ,,Dribbel an!” etc.) und Umsetzen der Trainingsschwerpunkte (Finten und Doppelpass). Aber vor allem sollte der Spaß und die Liebe und Leidenschaft für den Fußball im Vordergrund stehen.

Vor Spielbeginn schworen sich die beiden Teams im Angesicht des Kriegsausbruch in der Ukraine ein:

,,Der Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft. Fußball baut Brücken, er führt Menschen zusammen und sorgt für Verständigung zwischen den Völkern. Fußball überwindet Grenzen, aber er grenzt nicht aus. Wer Gewalt ausübt, wer Menschen und Menschenrechte verletzt, verlässt diese Gemeinschaft. Er teilt nicht die Werte des Sports. Unsere Werte. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass Krieg Leid bedeutet. Hass und Elend. Und dass es keinen Krieg geben darf. Der HFV und seine Vereine verurteilen den kriegerischen Angriff auf die Ukraine. Wir stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen vor Ort.”

Aufruf zum Innehalten für Frieden und Solidarität – Hessischer Fußballverband e.V.
In den Farben getrennt. In der Sache vereint. Klares Nein zu Waffengewalt und Kriegsführung.

Die Gäste aus Kassel waren von Beginn an das spielbestimmende Team, doch die Hausherren kämpften sich in die Partie und konnten so den einen oder anderen Nadelstich setzen. In der ersten Halbzeit ging vor allem viel über die linke Seite von Linksaußen Stefan Varga und LM Malte-Kjell Reupke. Die Viererkette um Innenverteidigung Silas Hupfeld und Jannis Schmidt verschob gut und clever und agiert für das erste Mal in dieser Konstellation auch um Neutorwart Jan Henning Ackermann ganz gut. Gerade in der ersten Halbzeit vergaben die Gäste zahlreiche Chancen um in Führung zu gehen, sodass es zur Halbzeit etwas glücklich 0:0 Unentschieden.

Nach der Halbzeit drücken dann die Hausherren mächtig aufs Gas und hatten nun ihrerseits einige aussichtsreiche Chancen. Eine tolle Kombination veredelte dann Nathan Pichur mit seinem ersten Pflichtspieltor zur 1:0 Führung.

Freude pur! Mitspieler Dag Lasse Hochwald und Amos Eckhardt freuen sich mit Nathan Pichur!

Doch der VFL Kassel 2 schaltete nun nochmal zwei Gänge höher und so klingelte es ca. 10 Minuten nach der Führung im Kasten und der Spielstand war wieder egalisiert.

Sch*****! Das 1:1 ärgert Rechtsaußen Philipp Albus ganz besonders. Im Hintergrund ist TW Jan Ackermann machtlos.

Die Gäste waren nun heiß das Spiel rumzureißen, motivierten sich lautstark und hatten eine eindeutige Körpersprache: ,,Jetzt legen wir los.” Das Gegenteil trat ein: die D2 zeigte Charakter und eine Menge Herz und kam über Philipp Albus, Malte-Kjell Reupke, Anas Lak und Amos Eckhardt zu Chancen. Es war jetzt ein offenes Spiel Mit der letzten Sekunde entschärfte unser Keeper Jan Henning Ackermann einen gefährlichen Ball nach Standard und hielt somit das 1:1 Unentschieden fest. Es war insgesamt mit allem drum und dran ein sehr gelungener Einstand mit einem tollen und fairen Gegner. Danke!

Unser Torschütze: Nathan Pichur

Es spielten für die D2: Jan Henning Ackermann, Maik Fibicher, Silas Hupfeld, Jannis Schmidt, Stefan Varga, Malte-Kjell Reupke, Amos Eckhardt, Brayn Bartel, Anas Lak, Jonathan Pichur, Nathan Pichur, Simon Witzmann, Dag Lasse Hochwald, Philipp Albus und Jona