A2 spielt gegen Wabern unentschieden

Am heutigen Samstag spielte die A2 in Melsungen gegen Wabern.

Der körperlich überlegene Gegner aus Wabern spielte sehr gut und traf in der Anfangsphase mit einem sensationellen Freistoß in den Torwinkel. Keine Chance für Jakob. Im Anschluss verwaltete die starke Defensive der Waberner den Vorsprung.

Lediglich eine Großchance durch Kevin im ersten Durchgang hätte für den Ausgleich sorgen können. Ansonsten blieb die Begegnung insgesamt fair und chancenarm.

Nach dem Wechsel wurden wir – wie schon so oft – stärker und erzielten den verdienten Ausgleich durch Albion mit Videobeweis. Gut das Du hier nicht auf mich gehört hast, Henner.

Kurz danach eine weitere Großchance durch eine Direktabnahme im 5-Meterraum wiederum durch Albion, die der gegnerische Torwart durch eine Glanzparade entschärfte.

Auch Bene scheiterte danach noch alleine vor dem Tor, aber insgesamt blieb die Partie chancenarm durch die beiden starken Defensivreihen, am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Eine Aktion muss ich aber noch erwähnen, eine – wohlgemerkt – beim Stande von 1:1 kurz vor dem Ende im Stile von Manuel Neuer von Jakob durchgeführte Aktion, die mir den Atem stocken ließ. Aber – Hut ab – toll und souverän gemacht.

Wiederum ein sehr guter Schiedsrichter und – liebe Leute – wieder keine gelbe Karte, somit in der Fairnesstabelle mit großem Vorsprung auf Platz 1. Fairness müßte auch mehr in die Gesamtbewertung einbezogen werden.

Es spielten: Jakob im Tor, Nico, Henrik, Daniel, Hannes, Albion, Simon, Henner, Flori, Linus, Kevin, Bene und Christoph sowie Robert, Moritz und Zanst auf der Bank.