A2 siegt auch in Fritzlar mit 6:0

Am Mittwoch spielten wir bei Domstadt Fritzlar, dem Tabellenletzten. Das größte Problem gegen solche Gegner ist die eigene Einstellung, und so war es zunächst.

Wir begannen in den ersten Minuten noch gut, überließen aber dann den Fritzlarern immer mehr die Initiative. Ein Traumtor in dem Torwinkel von Simon konnte nicht darüber hinwegtäuschen. Fritzlar überzeugte durch das bessere Spiel!

Dennoch folgten Tore von Flori und Bene mit einem sicheren 3:0 zur Halbzeit.

Eine entsprechende Ansprache in der Pause erfolgte durch den Trainer und seinen neuen Assistenten.

Tatsächlich wurde das Spiel nach dem Wechsel besser. Eine völlig andere Einstellung sorgte dann für einen entspannten, aber regnerischen und kühlen Abend.

Kevin erhöhte in regelmäßigen Abständen mit 3 Toren zum 6:0.

Ein großes Lob an die Gastgeber für eine gute Atmosphäre. Ein faires Spiel ohne Karten. Nur die Würstchen waren eine Zumutung.

Ein weiteres Lob geht an den Schiedsrichter, der beste, den wir bis dahin hatten.

Bitte mehr davon…

Es spielten: Jakob im Tor, Henrik, Nico, Hannes, Daniel, Henner, Linus, Flori, Simon, Kevin, Bene, Robert, Marius von der B-Jugend und –freut mich besonders – Moritz als Torwartsekundant, der aber nicht eingewechselt werden wollte.

Das Spiel am Samstag gegen Geismar fällt übrigens aus.

Andi Heimann