Erneut ein starker Auftritt der A2

Erneut ein starker Auftritt der A2 – wir gewannen gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Jesberg mit 4:3

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft fuhren wir nach Zimmersrode.
Es halfen Albi und die beiden B-Jugendlichen Maurice und David aus.

Die körperlich robusten Jesberger fanden außer langen Bällen in die Spitze in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die starke Abwehrleistung der A2.

Die Bälle wurden abgefangen und daraus entwickelten sich unsererseits häufig gut gespielte und sehr gefährliche Konter, es fehlte nicht viel für eine Führung.

Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter.

Völlig unerwartet schossen die Jesberger kurz nach dem Wechsel mit einem Freistoß aus großer Distanz die 1:0 Führung. Aber praktisch im Gegenzug glichen wir durch Henner aus.

Kurze Zeit danach wiederholte sich das Ganze. Erneut ein Freistoß aus noch größerer Distanz und absolut haltbar und wieder glichen wir kurz danach durch Benedikt aus.

Danach erspielten wir uns durch schnell vorgetragene Konter Chance um Chance und konnten mit 2 Toren durch Benedikt auf 2:4 davonziehen. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Etwa 10 Minuten vor dem Ende wiederum durch einen Freistoß ins Zentrum konnten die Jesberger den 3:4 Anschlusstreffer erzielen. Hier müssen wir offensichtlich noch üben.

Aber wir ließen nichts mehr anbrennen, selbst eine 4-minütige Nachspielzeit, die am Ende 6 Minuten dauerte, konnte uns nicht mehr nervös machen.

Der Schiedsrichter war gut und neben einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung ragte besonders Benedikt hervor, der uns mit 3 Toren zum Sieg schoss und nebenbei seinen Gegenspieler schwindelig spielte.