D1 mit souveränem Auftritt gegen die JSG Homberg-Efze II

Am Samstag den 02.10 trat die D1 bei Gastgeber Homberg-Efze II an. Bei diesem Spiel stand vor allem im Vordergrund das Geübte aus dem Training der vergangenen Woche umzusetzen. Ebenso wollten die Trainer durch diese Trainingsinhalte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel gegen die JSG Edermünde/Guxhagen erzielen.

Von Beginn an zeigten sich die Jungs fokussiert und diszipliniert. Das Team setzte sich das Ziel kämpferisch aber auch spielerisch zu überzeugen. Zunächst musste das Team aber erst einmal ins Spiel finden. Homberg stand tief und eng auf einem recht schmalen Spielfeld, wofür unser Team noch nicht die richtigen Wege und Lösungen präsentierte. In der 15. Minute gelang Alan Njar etwas glücklich dann das 0:1 für unser Team.

Das Team spielte nun mutiger und überzeugender. Allerdings kam Homberg gleichzeitig durch einen Pfostentreffer zu ihrer einzigen Torchance im gesamten Spiel. Ansonsten hatte unser Torwart Jonas Weigel nicht viel zu tun, dennoch glänzte er auch heute durch seine Souveränität und seine exzellente Weise den Spielaufbau mit zu gestalten.

In der 23. Minute konnte sich unser Spieler Devin Beuermann durchsetzen und erzielte das 0:2. Damit ging es dann in die Halbzeit. Zwischenfazit war, dass das trainierte Abwehrverhalten und Spiel über Torwart Jonas Weigel gut von den Jungs umgesetzt wurde. Allerdings fehlten wieder einmal kreative Ideen im Spiel nach vorne, die letzte Konsequenz vor dem Tor und der ordentliche Pass in den freien Raum.

Dies sollte in der zweiten Halbzeit besser umgesetzt werden. Es gelang auch direkt in der 34. Minute erneut durch ein Tor von Devin Beuermann. Ein paar Minuten später legte er noch ein Tor nach, zum 0:4 Zwischenstand. Nun wirkte die Mannschaft gelöst und das Spiel nach vorne leichter. Man setzte den Gegner immer mehr unter Druck.

Die Passkombinationen und das offensive Spiel ließen sich auch von Außen nun viel schöner ansehen als in der ersten Halbzeit.

So konnten auch Elmedin Miftari, Lennart Lorenz, Julian Neufeld, Maik Fiebicher und Diego Tuveri ihre Torchancen erfolgreich verwerten.

Endstand der Partei lautete somit 0:9 für die JSG Melsungen-Körle.

Damit war man zufrieden, allerdings nicht aufgrund des hohen Ergebnisses, sondern weil die Jungs alles umgesetzt haben, was im vorherigen Saisonspiel fehlte. Ebenso überzeugten sie durch Wille und Leidenschaft.

Diego Tuveri verwandelt seine Torchance
Torjubel beim Treffer zum 0:7 durch Julian Neufeld
Devin Beuermann in Torlaune

Für die D1 der JSG Melsungen-Körle spielten:

Jonas Weigel, Julian Neufeld, Florian Meier, Carl Arend, Maik Fiebicher, Lennart Lorenz, Alan Njar, Devin Beuermann, Diego Tuveri, Elmedin Miftari, Niklas Hügel