Spielbericht A2 der ersten 3 Spiele

Nun, eigentlich wollte ich keine Berichte zu den Spielen mehr schreiben, aber da mich einige von euch (insb. Eltern) gebeten haben, dies wieder zu tun.

Hier also in kompakter Form: Wir  – die A2 – streben an, in dieser Saison alle Spiele mit dem jüngeren Jahrgang zu spielen, dies wird sicherlich schwer…

  1. Keine Vorbereitungsspiel, da immer zwischen 5 und 7 Spielern im Training anwesend waren.
    Überhaupt ein Problem, da wir relativ unvorbereitet in die Saison starteten.
  2. Heimspiel gegen Morschen: schon immer ein unangenehmer Gegner.

Ausgeglichenes Spiel: 2. Halbzeit, Tor für Morschen, dachte schon, erledigt, aber Ausgleich durch Kevin kurz vor Schluss, danach hätten beide Mannschaften das Spiel gewinnen können, aber das Unentschieden war – glaube ich – OK.

  1. Heimspiel gegen Homberg: Endstand 3:6, hört sich eindeutig an, war es aber nicht. Homberg war im Mittelfeld und Angriff sehr stark, in der Abwehr aber nicht.
    Wir hatten zahlreiche klare Chancen, die wir aber nicht nutzten. 4 der Gegentore fielen durch Ecken und Flanken mit Kopfballtor, zudem ein m. E. unberechtigter Elfmeter.
    Viele Defizite unserseits in der Defensive und vor allem die mangelnde Kondition – aber woher soll es kommen?
    Unsere Tore: Leon, Bene und Simon. Hier war deutlich mehr drin…
  2. Heimspiel gegen Willingshausen/Mensgberg: Ein Befreiungsschlag…
    Starker Gegner – aufgrund der vielen Spielerausfälle unserseits – schon als verloren gebucht.
    Zur Halbzeitstand stand es „nur“ 3:0 (Leon, Bene, Kevin), ein 5:0 oder 6:0 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
    Alle waren hochmotiviert,  die vorherigen Fehler wurden im Wesentlichen vermieden und das Pass-Spiel war auch ganz ordentlich.
    In der 2. Halbzeit setzte sich allerdings die krass schlechte Chancenverwertung fort. Am Ende stand „ein in den Himmel von Melsungen“ geschossener Elfmeter noch auf dem Plan.
    ABER: alle Spieler waren konditionell und kämpferisch deutlich verbessert und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für ein Gegentor. Bärenstark: Besonders möchte ich die beiden B-Jugendlichen Helfer (Julius und Marius) erwähnen, die sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge integrierten und wohl auch sichtlich Spaß hatten. Andreas Heimann

P.S. worauf ich besonders Stolz, ist die bislang makellose Bilanz in der Fairnesstabelle.