D1 erkämpft sich 3 Punkte hart

Es war zäh. Es war ausgeglichen. Und es war vor allem kein Fußballleckerbissen.

Im Spiel der D-Jugend Kreisliga Gruppe 2 am Geburtstag von Trainer Pascal Seitz 🥳🎂🍾 gegen die JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B/D/D II gewann die Mannschaft nicht unverdient mit 1:0. Damit sind die ersten 3 Punkte nach der 0:3 Auftaktniederlage gegen die SG Beiseförth/-Malsfeld/A/B eingetütet.

Maria Riemann und Pascal Seitz machen das Team vor dem Spiel heiß

Doch mit der Art und Weise wie sich das Team um Trainerstab Maria Riemann und Pascal Seitz präsentierte, waren die beiden nicht zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft, die am Donnerstag nach Elfmeterschießen im Pokalrunde 1 gegen FeLoNi eine Runde weitergekommen ist, stark verunsichert und fahrig in ihrer Spielweise.

Matchwinner Niklas Hügel

Den späteren Siegtreffer erzielte Niklas Hügel nach einem starken Solo Mitte der ersten Halbzeit. Die Heimmannschaft machte es unserem Team außerordentlich schwer, denn sie kämpften aufopferungsvoll, um jeden Meter und bekamen immer wieder ein Körperteil dazwischen. Und dann kam auch noch Pech dazu: nach einem berechtigten Elfmeterpfiff nach Foul an Alan Njar konnte Elmedin Miftari den Strafstoß nicht im Gehäuse unterbringen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Feine Technik: Tom Stockmann
Ein Spiel auf Augenhöhe

Nach dem Pausentee zeigte sich das Team stark verbessert, fand jedoch immer noch keinen Ansatz offensiv mehr Druck und Torgefahr zu entwickeln. Die Abwehrkette um Florian Meier und Torwart Jonas Weigel zeigte sich konzentriert und gut aufgelegt und sicherte in diesem torarmen Spiel das 1:0 und waren damit wesentlichen Bestandteil des Gewinns der 3 Punkte.

Abwehrchef Florian Meier
Unser starker Rückhalt: Jonas Weigel

Es spielten für unsere D1: Jonas Weigel, Florian Meier, Calvin Wander, Jona, Carl Arend, Julian Neufeld, Elmedin Miftari, Amos Eckhardt, Alan Njar, Tom Stockmann, Devin Beuermann und Niklas Hügel

Unsere D1 Bad Boys stehlen 3 Punkte vom Sportplatz in Guxhagen-Ellenberg!