D2 startet mit Sieg in die neue Saison

Das kam einer großen Überraschung gleich: am ersten Spieltag schlug das Team von Vanessa Hübel und Maximilian Kraushaar die zweite Mannschaft der SG Beiseförth/Malsfeld/A/B mit 3:1 im Melsunger Regen.

Das Team der Gäste, erfahrungsgemäß sehr stark, zeigte sich von Beginn an spielbestimmend. Die neu zusammengestellte Mannschaft der JSG Melsungen-Körle, nahm den Kampf im beginnenden Regenwetter auf der Melsunger Freundschaftsinsel an. Mit Herzblut und Leidenschaft kämpften sich die Jungs in das Spiel rein und konnten durch Dag Lasse Hochwald, der zweimal aggressiv anlief, Fehler der Gegner provozierte und die Treffer erzwang mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Die Gäste blieben jedoch stets gefährlich, hatten aber kein Glück bei ihren Abschlüssen aufs Tor. Zusätzlich präsentierte sich JSG Torwart Jannis Schmidt von seiner besten Seite und hielt seinem Team die 0 fest.

Wie in der Halbzeitansprache prognostiziert, erwarte das Team ein heißer Tanz. Beiseförth/Malsfeld rannte unentwegt an und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr um Kapitän Jona hielt stand. Bis zur 43. Spielminute: nach einer Unachtsamkeit konnten die Gäste den vielumjubelten 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch die JSG Melsungen-Körle II zerfiel durch den Treffer nicht in seine Bestandteile und agierte weiter im Kollektiv. Das Team fand eine gesunde Balance zwischen Ergebnis absichern und auf den 3:1 Treffer gehen, der das Spiel womöglich vorzeitig entscheiden könnte.

Und das gelang: wiederum war es Dag Lasse Hochwald, der nach einem gut ausgespielten Konter in der 52. Spielminute das 3:1 für sein Team machte. Die Moral der Gäste war damit gebrochen, sodass diese nicht mehr zu zwingenden Situationen kamen und somit als Verlierer zum Saisonauftakt vom Platz gingen.

Unser Team der JSG Melsungen-Körle gewinnt damit nicht unverdient und startet mit 3 Punkten im Rücken in die neue Spielzeit.

,,Das wird der Mannschaft gut tun! Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viele positive Veränderungen auf der Personalebene gehabt (neue Gesichter). Umso schöner ist es, dass das neu zusammengestellte Team gegen einen stärkeren Gegner an einem guten Tag mit dem entsprechenden Einsatz und Herzblut mithalten und auch siegen kann. Die nächsten Wochen werden sehr hart für die Jungs, denn dann stehen Spiele gegen die ersten Mannschaften der Vereine an. Eine sehr unglückliche Konstellation, aber wir begegnen diesen Spielen mit Mut, Wille und Leidenschaft und als Mannschaft, die nichts erschüttern kann. So wie wir es auch schon während der Pandemie gehalten haben. In den kommenden Wochen werden wir gut trainieren müssen, aber jetzt sollen die Jungs erstmal die Freude mitnehmen und sich verdientermaßen feiern lassen.”

Trainerin Vanessa Hübel
Das siegreiche Team der D2:
Von hinten links: Trainer Max, Silas, Emilio, Jona, Julian, Jan, Trainerin Vanessa Von vorn links: Diego, Amos, Lukas, Jonathan, Malte-Kjell, Lutz Vorn liegend: Dag und Jannis