D2 verliert ersten Test gegen Gudensberg II

Das heutige Team der D2

0:4 hieß es am Ende des ersten Testspiels der Vorbereitung der D-Jugend (D2) der JSG Melsungen-Körle. Das war erwartbar. Denn das Team um Trainergespann Vanessa Hübel und Max Kraushaar agierte mit insgesamt sechs Neu- bzw. Wiederanfängern. Stefan Varga, Nathan und Jonathan Pichur, Hamza Goroian und Taha Alali absolvierten ihr allerersten Spiel ihrer jungen Fußballkarriere überhaupt. Silas Hupfeld ist nach einer Fußballpause erstmalig wieder an Bord. HERZLICH WILLKOMMEN und Glückwunsch zum ersten Spiel im Dress der JSG Melsungen-Körle. Wir sind froh, dass wir euch haben!

Kapitäne im direkten Duell: Jan Henning Ackermann geht als Sieger hervor

Gudensberg hatte während der gesamten Partie die leichte Spielüberlegenheit auf ihrer Seite. Das neuformierte Team um Kapitän Jan Henning Ackermann kämpfte jedoch leidenschaftlich gegen die Gäste aus Gudensberg. Nach einem Eckball verteidigten die Spieler jedoch nicht konsequent genug, sodass der Gästespieler relativ unbedrängt einköpfen konnte.

Entlastung fanden die Melsunger vor allem über die rechte Seite von Stefan Varga und Dag Lasse Hochwald. Leider kam nichts zählbares aus den Versuchen heraus.

Angriff – Stefan Varga im Laufduell mit seinem Gegenspieler
Voller Körpereinsatz von unserem Stürmer Dag

Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch das 0:2 aus Sicht der Hausherren: nach einem langen Ball haben wir das Nachsehen im Laufduell und müssen einen billigen und vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen.

Silas Hupfeld Taha Alali und TW Jannis Schmidt haben alles im Blick

Nach der Halbzeit wechselte das Team im Block und sechs neue Feldspieler traten an um sich zu beweisen. Das ging direkt nach Anpfiff nach hinten los: die Absprache zwischen der neuformierten Mannschaft passte noch nicht, sodass der Gegenspieler wie das heiße Messer durch die Butter durch die Abwehrreihe durch konnte und Jannis Schmidt keine Chance ließ.

Wer jetzt meinte, dass die Jungs sich davon entmutigen ließen, der täuschte sich gewaltig. Angestachelt von dem frühen und vor allem bitteren Gegentreffer zum 0:3 bissen sich die Spieler ins Spiel rein. Auch Torwart Jannis Schmidt wusste sich nun auszuzeichnen. Der junge Torwart hielt einen Strafstoß und im Anschluss zwei 1000 % Torchancen und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.

Aufgepasst Jungs!
Im Zweikampf: Noell Manunzio

Wenige Sekunden vor Schlusspfiff musste das Team dann noch das 0:4 hinnehmen, nachdem die Körner verbraucht waren und die letzten Schritte immer schwerer fielen.

,,Natürlich ärgert man sich im ersten Moment über den einen oder anderen leichtfertigen Fehler der Jungs, aber sie haben sich dennoch insgesamt teuer verkauft. Wir haben noch nie in der Konstellation miteinander trainiert und viele der Jungs sind erst wenige Wochen im Training, wenn überhaupt. Dinge, die für uns selbstverständlich sind, sind es für sie nicht. Meistens kennt man das gar nicht mehr in einer D-Jugend denn oft haben die Spieler dort schon Spielerfahrungen seit mindestens der F-Jugend. Deshalb kann man den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Wir haben viel für unser Training und den anstehenden Saisonauftakt gelernt und werden mit den Jungs jetzt Vollgas geben. Sie sind tolle junge Kerle und wir freuen uns mit ihnen arbeiten zu dürfen.”

Trainerteam Vanessa Hübel und Max Kraushaar

Es spielten für die D2: Jannis Schmidt, Jan Henning Ackermann, Jonathan Paul Schulze, Malte-Kjell Reupke, Dag Lasse Hochwald, Stefan Varga, Julian Klapdor, Hamza Goroian, Taha Alali, Silas Hupfeld, Noell Manunzio, Lukas Cugurovic, Jonathan und Nathan Pichur