D-Jugend verbringt Teamevent im Superfly Jump House

Zur Einschwörung auf die neue Saison und als erstes Highlight hat sich der Trainerstab der D-Jugend auf Wunsch der Spieler dazu entschlossen das gemeinsame Teamevent im Superfly Jump House in Kassel stattfinden zu lassen.

Voller Vorfreude aufs Jumpen! 33 Spieler der JSG Melsungen-Körle freuen sich auf 90 Minuten Jump Action!

Nachdem das Team um Trainer*innen Maria Riemann, Vanessa Hübel und Pascal Seitz seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im März diesen Jahres nach dem CoVid-19 Lockdown insgesamt 15 Neuzugänge in der D-Jugend begrüßen durfte, war das Teamevent für die Mannschaft umso wichtiger. Zum einen stießen die Spieler des 2010er Jahrgangs nach der E-Jugend Saison zum Team hinzu, genauso wie die Spieler des Stammvereins Körle, die sich schnell integrierten und ein sportliches Zuhause im Team fanden. Ebenso konnte die Mannschaft Niklas Hügel als Melsunger Urgestein vom KSV Baunatal zurückgewinnen. Und dann sind da noch die zahlreichen Spieler, die ihren Weg aus dem Nichts bzw. über positive Mund-zu-Mund-Propaganda zu uns ins Team gefunden haben und neu mit dem Fußballsport beginnen wollen.

Wir heißen hier auch nochmal alle HERZLICH WILLKOMMEN ⚽ Wir freuen uns, dass ihr Bock habt in der JSG Melsungen-Körle zu kicken!

Auch Trainerin Maria und Mama Sandra Klapdor als Betreuerin haben gute Laune!
Dag, Hamza, Abdel und Alan steht die Freude im Gesicht!

Das Team brach mit 33 von 36 Spieler von der Freundschaftsinsel in Melsungen auf. Das Ziel: Jump House Kassel – 90 Minuten Jump Action vom feinsten. Dabei sei nicht unerwähnt: zahlreiche Mamas und Papas unterstützten und fuhren die Jungs nach Kassel, verbrachten die Zeit im Jump House bei leckeren Getränken, um dann die Spieler wieder heimzufahren. Danke an der Stelle. Wir sind alle das Team- ohne euch ginge es nicht.

Gut versorgte Eltern = glückliche Eltern! 😁

Nach einer professionellen Einweisung zur Nutzung der Jump Halle und zu den Regeln seitens der Crew von Superfly Air Sports Kassel ging es dann endlich los: die Jungs strömten aus und erkundeten die Halle bis in den letzten Winkel und liefen richtig heiß! Es wurde gerannt, gesprungen, geklettert und geflogen, immer mit einem Lächeln im Gesicht!

Elmedin erklimmt die Wand!
Jonathan, Philipp und Calvin versuchen sich am verhängnisvollem letzten Hindernis
Horizontale Wand Action mit unserem Carl
Auch Lennart hatte seine liebe Müh’
Reinspringen? – Kinderleicht! Wieder rauskommen? – Ganz schön knifflig!

Unser Ziel war es, dass die Jungs sich mal in einem anderen Umfeld kennenlernen und erleben. Das kann der Mannschaftsdynamik gut tun und außerdem macht es auch einfach riesig Spaß beim Jumpen Vollgas zu geben, Ängste zu überwinden und Neues auszuprobieren. Die glücklichen Augen, die strahlenden Gesichter und die schweißnassen Köpfe beweisen, dass die Jungs einen tollen gemeinsamen Abend hatten. Diese Glücksmomente begleiten sie hoffentlich noch lange und helfen ihnen in schwierigen Situationen und bei Herausforderungen zusammenzustehen.

Trainer*innen Maria Riemann und Vanessa Hübel

Nach 90 Minuten Spiel, Spaß und Jumpen hieß es Zelte abbrechen, Akkus wieder auffüllen (Essen und Trinken) und dann die Heimreise antreten. Es war ein toller Teamausflug, der allen Spaß gemacht hat und der hoffentlich bald wiederholt werden kann!

Vollprofis an der Kletterwand: Niklas und Flo beweisen ihr Können!