D4 und D5 feiern Saisonabschluss

Am gestrigen Samstag konnten die Fußballer der D4 und D5 bei schönstem Sommerwetter ihren Saisonabschluss auf der Melsunger Freundschaftsinsel feiern. Eine gleichzeitig lange und kurze Saison lag hinter den Trainer*innen und der Mannschaft. Lang, weil sich die fußballfreie Zeit durch den erneuten Corona Shutdown gefühlt unendlich hinzog und kurz, weil letztlich nur 4 Monate trainiert und gespielt werden konnte und die Saison letztlich sogar final annulliert seitens des Hessischen Fußballverbandes wurde.

Harte, aber faire Zweikämpfe: Julian ”Klappi” Klapdor setzt sich hier erfolgreich gegen Dag ”Dagginator 3000” Hochwald durch.

Umso glücklicher waren sowohl Spieler als auch Trainer*innen, dass der Saisonabschluss in dieser Form überhaupt stattfinden konnte.

Die Trainer*innen hatten sich ein buntes Programm für ihre Mannschaft überlegt: Im ersten Teil der Veranstaltung ging es sportlich zu. Die Mannschaften traten bei der EURO 2021 auf der Freundschaftsinsel an und vertraten die Nationen: Deutschland (weiß), Frankreich (blau), Portugal (rot), Niederlande (orange), Italien (grün) und Belgien (gelb).

Duell auf Topniveau: Frankreich gegen Portugal

Nachbarschaftsduell: Deutschland gegen ”Holland”
Ein buntes leckeres und teilweise gesundes Angebot für die Spieler
Die Jungs gönnen sich nach klasse Spielen kleine Snacks und sammeln Kraft für die Rückrunde.

Gespielt wurde parallel im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden mit Hin – und Rückrunde auf zwei Spielfeldern mit Minitoren. Jeweils 7 Minuten gaben die Nationalmannschaften auf der Freundschaftsinsel Vollgas und zeigten schönen Kombinationsfußball und klasse Solos.

Im 4 gegen 4 maßen sich die Spieler als Vertreter ihrer Nationen und lieferten sich spannende Duelle, oftmals auf Augenhöhe.

Nach der Hinrunde gab es eine große Pause zur Erfrischung und Stärkung der Spieler. Die Eltern hatten gemeinsam mit ihren Jungs fleißig geschnibbelt und gebacken, sodass wir ein reichhaltiges Buffet für die Jungs aufbieten konnten. Außerdem brachte Dags Papa leckeres Eis, dass natürlich gern gegessen wurde im Angesicht der sehr sommerlichen Temperaturen.

In der Rückrunde setzen die Mannschaften nahtlos an die starken und kurzweiligen Spiele der Hinrunde an. Tabellenführer der Hinrunde zeigte Nerven und verlor Spiele. Schlusslicht Belgien zeigte eine Wiederauferstehung par exellence und gewann in der Rückrunde alle fünf Rückrundenspiele.

Zahlreiche Überraschungen sorgten dafür, dass die Tabelle der Hinrunde nochmals gehörig durcheinander gewirbelt wurde und der Turnierverlauf stets hochgradig spannend war und blieb.

Die Abschlusstabelle stellte sich wie folgt dar:

1. Deutschland mit 21 Punkten
  2. Frankreich mit 18 Punkten
  3. Belgien mit 15 Punkten
  4. Niederlande mit 14 Punkten
  5. Italien mit 10 Punkten
  6. Portugal mit 10 Punkten

Nach dem Abschluss des Turnier gab es ein großes gemeinsames Abendessen mit leckeren Party Pizzen. Die Eltern der Spieler waren zu diesem Zeitpunkt zum Abschluss dazugestoßen, denn nach dem Abendessen folgte die Siegerehrung der Europameisterschaft. Jede Mannschaft bekam für ihren Einsatz einen Pokal und jeder Spieler eine Siegermedaille.

Die Mannschaften bei der Siegerehrung: unsere Pokalelfen Pascal und Ivan überreichten die Medaillen

Im Anschluss an die sportlichen Ehrungen, fassten die Trainer*innen diese besondere Saison nochmal zusammen und äußerten Dank hinsichtlich der Flexibilität der Eltern und der Widerstandsfähigkeit und der Ausdauer der Spieler hinsichtlich der zahlreichen Herausforderungen durch die CoVid-19 Pandemie. Das Team ging auch durch das unermüdliche Engagement der Trainer*innen mit Online Trainingseinheiten, Lauf-Challenges mit integriertem Gewinnspiel, 90-minütigen Trainingseinheiten in 5er Gruppen und vor allem ganz ganz vielen Schnelltests in offiziellen Teststellen, um überhaupt Training anbieten zu dürfen. Die Mannschaft geht nicht geschwächt aus der annullierten Corona-Saison sondern gestärkt und mit intaktem Teamgeist. Das ist etwas worauf der Trainerstab mehr als Stolz ist. Insgesamt war es ein runder Tag mit viel Sonne, mit klasse Fußball und vor allem mit glücklichen Trainer*innen und Spielern.

Hier nun unsere Nationalmannschaften:

Team Deutschland – der Europameister
Team Frankreich – mit klassischen Mbappe Jubel