D5 unterliegt TSV Spangenberg im letzten Test mit 1:3

Auch die D5 absolvierte in den letzten Tagen ihr drittes und vorerst letztes Testspiel vor einer vierwöchigen Sommerpause. Die Zielsetzung dabei: Spielpraxis sammeln und vor allem als Team zusammenfinden. Zum ersten Mal nämlich nach einem gemeinsamen Training am Montag, stießen die diesjährigen E-Jugend Spieler Jg. 2010 zum Team dazu.

Das hieß einerseits fürs Team: sich sportlich und menschlich kennenlernen und andererseits für die Trainer*innen: einen Eindruck von den neuen Spielern bekommen.

Fackelt nicht lange: Jona nimmt gleich das Heft in die Hand und dirigiert seine Mitspieler. Starkes Spiel!

So bestand für das Team keinerlei Leistungsdruck – wie auch nach einer so langen Spielpause und der Neuformierung der Mannschaft. Der Trainerstab sah ein Team, das für die gegebenen Umstände recht harmonisch agierte und gute Ansätze zeigte. Dennoch ging der TSV Spangenberg nach einem gehaltenen Elfmeter durch Torwart Jannis Schmidt durchaus verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Führung folgten schnell die Treffer zum 2 und 3:0. Dabei handelte es sich um individuelle Fehler der Mannschaft. Seitens der Spielanlage konnte man den Jungs insgesamt keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, man musste die Jungs für die Moral loben, denn das Team kam kurz vor der Halbzeit noch durch Emil Fremder nach einem starken Solo auf der rechten Seite zum 1:3 Anschlusstreffer.

Den Treffer fotografisch festgehalten: wenige Sekunden später durften Emil und sein Team jubeln.

In der zweiten Halbzeit kam dann das zweite Team des Tages an den Start. Der Trainerstab entschied sich im Vorfeld zu Testzwecken in der Halbzeit einen kompletten Blockwechsel vorzunehmen, um nicht während des Spiels durch die vielen Wechsel Unruhe ins Spiel zu bringen. Die frische Truppe zeigte sich in der zweiten Halbzeit stabilisiert und abgeklärter. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und das Team kam zu zahlreichen sehr guten Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Die Abwehr zeigte in zahlreichen guten Kontern der Gäste ihren Kampfgeist. Torwart Jonas Weigel, wie zuvor sein Torwartkollege Jannis Schmidt halfen ihren Teams mit starken Paraden und gutem Torwartspiel.

Einer von vier starken Torhütern in der D-Jugend: Jonas Weigel hat alles im Griff

Leider war es dem jungen Melsunger Team an dem Tag nicht vergönnt sich selbst für die couragierte Leistung der zweiten Halbzeit zu belohnen, sodass es beim 1:3 Endstand blieb. Angesichts des Wandels, der sich gerade in der D-Jugend vollzieht, ein absolut angemessener Auftritt, der Lust auf mehr macht.

Es spielten für die D5: Jannis Schmidt, Dag Lasse Hochwald, Lukas Cugurovic, Brayn Bartel, Emil Fremder, Malte-Kjell Reupke, Jan Henning Ackermann, Jonas Weigel, Jona, Maik Fibicher, Jonathan Schulze, Noell Manunzio und Emilio Kremers