D5 gewinnt nach Ackermann Hattrick gegen die MSG Haydau 3:0

Der erste Sieg der D5 ist eingetütet. Gegen die Mädchenmannschaft der MSG Haydau konnte das Team von Trainer*innen Vanessa Hübel, Maria Riemann und Pascal Seitz den ersten Sieg feiern. Doch das war lange Zeit ein mehr als hartes Stück Arbeit.

Glückliche Gesichter! Das haben wir am meisten während der Corona Pause vermisst… Auf dem Bild von links nach rechts: Dag Lasse Hochwald, Jan Henning Ackermann und Emilio Kremers

Die Mädchen, die gleich mit vier Neulingen antraten, kämpften aufopferungsvoll, gestärkt von starken Paraden ihrer Torfrau. Die Spieler der Heimmannschaft agierten teilweise zunächst unkonzentriert und undiszipliniert, sodass die nötige Konsequenz und Reife im Torabschluss fehlten. Folglich hieß es zur Halbzeit 0:0.

Läuferisch sehr aktiv: Dag Lasse Hochwald auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor.

Nach einer durchaus kritischen Halbzeitansprache, ging es für die Mannschaft in die zweiten 30 Minuten. Das Team zeigte sich deutlich verbessert in der Einstellung und der generellen Spielanlage.

Die Mannschaft ließ den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und wartete nun geduldiger auf die passende Spielmöglichkeit.

Die Chancenverwertung blieb jedoch trotz verbesserter Gesamtleistung weiterhin ausbaufähig, wenngleich es vermessen wäre in diesem Zusammenhang den wirklich starken Auftritt der Gästetorhüterin unerwähnt zu lassen. Auch die Einstellung ihrer Vorderleute trugen dazu bei, dass sich die Bartenwetzer solange die Zähne ausbissen. Erlösung erfolgte dann in Person von Jan Henning Ackermann, der innerhalb von
Jan Henning Ackermann, der innerhalb von 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick für sein neues Team erzielte. Mehr Tore als er, wie der Torschütze nach dem Spiel sagte, in den zwei vorherigen Spielzeiten für den FC Körle erzielt hatte.

Noell Manunzio im Zweikämpf. Es war eins seiner ersten Spiele seiner jungen Fußballkarriere. Wir sind froh, dass du da bist.

Nach dem 3:0 passierte nicht mehr fiel und so war der erste Sieg, im zweiten Testspiel eingetütet. Nach dem Spiel bedankten sich die beiden Teams für das schöne Testspiel beieinander und fanden sich zum gemeinsamen Foto im Tor ein. Dabei wurde lautstark in den Melsunger Himmel gerufen, wer am Abend das letzte Vorrundenspiel der Gruppe F in der Euro 2020 gewinnen würde: Deeeeeeeeeutschland!

In den Farben getrennt. In der Sache vereint.

Es spielten für die D5: Jonas Weigel, Maik Fibicher, Florian Meier, Dag Lasse Hochwald, Brayn Bartel, Jan Ackermann, Lukas Cugurovic, Emilio Kremers und Noell Manunzio