D4 entscheidet auch drittes Testspiel mit 4:0 für sich

Kapitän und Abwehrchef Julian Neufeld (links) und Mitspieler Carl Arend (rechts) sind glücklich nach dem verdienten Sieg

Die D4 der JSG Melsungen-Körle bleibt auch im dritten Testspiel nach der Corona Pause nach einem Unentschieden zum Auftakt und einem Sieg ungeschlagen. Das Team trat im dritten Test bei den Domstädtern aus Fritzlar an. Die Heimmannschaft vom FC Domstadt Fritzlar absolvierte erst ihr erstes Spiel und zeigte sich auch aufgrund der neuformierten Mannschaft noch unsortiert und uneingespielt. Die Melsunger Gäste konnten dies in der ersten Halbzeit jedoch nicht für sich nutzen, denn auch ihr Spiel war geprägt von eigensinnigen Einzelaktionen, Ungenauigkeiten im Passspiel und mangelnder Chancenverwertung. Auch wenn das Team der Bartenwetzerstadt die Gäste nahezu in deren Hälfte einschnürte und diese nur Entlastung über lange Bälle fanden, überzeugte das Melsunger Spiel nur bis kurz vor den Sechszehner der Hausherren.

Torjäger Alan Njar. Sein Treffer ebnete den Weg zum verdienten Sieg seines Teams.

Besser machte es dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit Alan Njar, der sein Team verdient mit 1:0 in Führung brachte.

Dann pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee. Die Halbzeit nutzen die beiden Trainer*innen Maria Riemann und Pascal Seitz, um den Finger in die Wunde zu legen und korrigierend einzugreifen.

Ihr Team dominierte zwar, jedoch trafen die Spieler oft zum falschen Zeitpunkt die falsche Entscheidung: Passspiel statt 1-gegen 1, Anspiel auf dieselbe Seite anstatt Seitenverlagerung, viel kräftezerrende, aufreibende Laufarbeit anstelle den Ball zirkulieren zu lassen.

Die Mannschaft nahm sich die Ansprache zu Herzen und zeigte sich spielerisch verbessert und variabler. Folglich ergaben sich auch mehr und vor allem bessere Torchancen. Erneut war es dann Alan Njar, der mit seinem Tor auf 2:0 erhöhte.

Der Ball zirkulierte in der zweiten Halbzeit weitaus sicherer. Die Abwehr um Torhüter Jonas Weigel, der sein erstes Spiel in der D4 bestritt und Abwehrchef Julian Neufeld stand sicher und stabilisierte das Geschehen. Spielmacher Aman Mehari zog klug die Fäden des Spiels und setzte seine Mitspieler immer wieder gefährlich in Szene, unter anderem auch Niklas Hügel, der nach tollem Zuspiel von Mehari sicher zum 3:0 verwandelte.

Die erfolgreichen Spieler freuen sich gemeinsam über den Treffer zum 3:0. Von links nach rechts: Aman Mehari, Niklas Hügel, Amos Eckhardt und Alan Njar.

Den Schlusspunkt setzte dann Aman Mehari selbst. Ein satter Schuss aus dem Halbfeld schlug unhaltbar im Winkel ein und markierte den 4:0 Endstand. Insgesamt ein überzeugender Auftritt der Bartenwetzer.

Trainerin Maria Riemann und Trainer Pascal Seitz zeigen sich nach Schlusspfiff zufrieden!

Es spielten für die D4: Jonas Weigel, Julian Neufeld, Tom Stockmann, Carl Arend, Devin Beuermann, Aman Mehari, Alan Njar, Amos Eckhardt, Niklas Hügel, Florian Meier, Elmedin Miftari und Diego Tuveri