D5 verliert erstes Testspiel gegen FeLoNi II mit 1:4 (1:1)

Das erste Testspiel der D5 seit November 2020 ist Geschichte. Die Mannschaft von Vanessa Hübel, Maria Riemann und Pascal Seitz trat am heutigen Donnerstag Abend gegen den Nachbarn aus Felsberg an und verlor verdient mit 1:4 (1:1).

Die neuformierte Mannschaft mit vielen Neuzugängen aus dem Team der D2 des FC Körles und Neuanfängern zeigte eine engagierte erste Halbzeit bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Gäste aus Felsberg zeigten sich feldbestimmend, die Abwehrreihe um Torwart Jonas Weigel, Innenverteidigung Calvin Wander und Florian Meier und Außenverteidiger Philipp Albus und Maik Fibicher agierten jedoch meist aufmerksam und zweikampfstark. Auf die Führung der Gastmannschaft in der 11. Minute hatte Kapitän Philipp Albus in der 15. Minute die richtige Antwort parat, indem er Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters geschickt ausnutzte und aus gut 20 Metern zum zwischenzeitlichen Ausgleich einnetzte. Weitere mitunter gute Chancen ergaben sich durch starke Abschläge von Torhüter Jonas Weigel auf die Angreifer Devin Beuermann, Dag Hochwald, Brayn Bartel und Elmedin Miftari und durch geschicktes Zweikampfverhalten und konsequentes Anlaufen.

In der zweiten Halbzeit belohnte sich das Melsunger Team leider für die durchaus akzeptable erste Halbzeit leider nicht. Der langen Pause, der Temperaturen und der Wechsel geschuldet, verlor das Team ein wenig die Ordnung und agierte zeitweise kopflos und ungeschickt. Bälle wurden leichtfertig verloren, in das Zentrum geklärt und letztlich ließ auch die Zweikampfführung zu wünschen übrig.

Einen höheren Rückstand vereitelte ”Neuzugang” Jonas Weigel mit starken Paraden im Tor. Er strahlte Sicherheit und Ruhe aus und half seinem Team im Spielaufbaue mit cleveren Anspielen. Auch Devin Beuermann zeigte sich immer wieder als Aktivposten als einer der ”Neuen”. Jan Ackermann zeigte sich in seinem ersten Spiel für das neue Team engagiert. Wir sind glücklich, dass ihr da seid!

Wir sind froh, dass die Jungs wieder spielen dürfen. Unsere Zielsetzung ist, dass jeder Spieler Spielpraxis bekommt in einem Umfeld, in dem er herausgefordert ist. Aufgrund der vielen Neuzugänge ist es für uns Trainer*innen wichtig Eindrücke von den Jungs zu sammeln, damit wir besser planen können, wer was benötigt. Wir möchten für jeden Spieler das bestmögliche herausholen. Und deshalb ist das Ergebnis zweitrangig. Viel wichtiger sind die Lerneffekte für die Spieler.”

Trainerin Vanessa Hübel

Es spielten für die D5: Jonas Weigel, Florian Meier, Calvin Wander, Philipp Albus, Maik Fibicher, Brayn Bartel, Devin Beuermann, Jan Ackermann, Dag Lasse Hochwald, Lukas Cugurovic, Julian Klapdor, Elmedin Miftari, Noell Manunzio