Unentschieden für die D4 im Test gegen Eintracht Baunatal

Das 3:3 Unentschieden wurde im ersten Freundschaftsspiel nach einer 8-monatigen Corona Zwangspause zur Nebensache. Den Spielern, sowohl der Heim- als auch der Gastmannschaft aus Baunatal war das Glück ins Gesicht geschrieben. Endlich wieder Fußball.

Bei traumhaftem Sommerwetter traf die D4 der JSG Melsungen-Körle auf die E1 von Eintracht Baunatal. Bereits im vergangenen August und im Februar 2020 hatte man bereits Testspiele gegeneinander bestritten. Diese mittlerweile gute alte Tradition ließ man am gestrigen Sonntag wieder aufleben.

Das Ziel: Fußball spielen, Rhythmus finden, einen Eindruck von den Spielern auf dem neuen 9er Feld gewinnen und vor allem Lachen und Spaß haben!

Die beiden Mannschaften zeigten über 60 Minuten ein ansprechendes, aber auch manchmal, zerfahrenes Fußballspiel, was nach einer so langen Pause jedoch nicht verwunderlich ist. Die größeren Spielanteile hatte das Team aus Baunatal, jedoch ging das heimische Melsunger Team jedes Mal in Führung. Angetrieben von starken Paraden in der Anfangsphase ihres neuen Mitspielers Tom Stockmann und couragierten Abwehrverhalten um Kapitän und Abwehrchef Julian Neufeld, kämpfte das Melsunger Team leidenschaftlich. Sie zeigten sich vor dem Tor der Gäste brutal effektiv. So netzte Neuzugang Niklas Hügel zum 1:0 für sein neues, altes Team ein. Der gebürtige Röhrenfurther hatte sich nach einem Gastspiel beim KSV Baunatal im Frühjahr wieder der JSG Melsungen-Körle angeschlossen. Welcome back! Amos Eckhardt und Aman Mehari trafen jeweils zur 2:1 und zum 3:2 Führung für ihre Mannschaft. Doch Baunatal zeigte tolle Moral und ließ sich von den Rückschlägen nicht demoralisieren und traf in der letzten Spielminute etwas glücklich zum 3:3 Endstand.

Nach dem Spiel entschieden sich die beiden Mannschaften noch für ein Elfmeterschießen gegeneinander. Nach 13 Schützen (alle Kinder durften schießen) entschied der Gast von der Eintracht aus Baunatal das Elfmeterschießen mit 10:9 für sich.

Die zahlreichen Zuschauern (legitimiert durch die Luca App und CoVid-19 Datenerfassungsdokumente) feierten zwei glückliche Mannschaften, die es sichtlich genossen endlich wieder Fußball spielen zu dürfen!

Es spielten für die D4: Alan Njar, Aman Mehari, Amos Eckhardt, Calvin Wander, Carl Arend, Elmedin Miftari, Florian Meier Julian Klapdor, Julian Neufeld, Maik Fibicher, Niklas Hügel, Philipp Albus und Tom Stockmann