D-Jugend Jahrgang 2008 startet mit Überraschung ins neue Jahr

Neuer Trainingspullover für die D-Jugend Jahrgang 2008.

Damit die Kinder der D1 und D3 ihr persönliches Individual- Training an der frischen Luft mit geeigneter Ausrüstung durchführen können, wurden aus der Mannschaftskasse Trainingspullover beschafft. Bei der den Corona-Regeln entsprechenden Übergabe freuten sich alle Kinder sehr. Deutlich wurde, wie alle Kinder das Fußballtraining vermissen. Sobald Mannschaftstraining wieder möglich ist, wollen die Kinder wieder ganz fleißig trainieren und die inzwischen fast schon traditionell hohe Trainingsbeteiligung fortführen.

Trainingsplan für Zuhause

Um die Zeit bis dahin nicht ungenutzt zu lassen, haben die Kinder einen Trainingsplan erhalten, den sie wöchentlich abarbeiten können. Der Plan lässt den Kinder Auswahlmöglichkeiten bei den Übungen, wobei einige fundamentale Themen für die Ausdauer gesetzt sind. Wöchentlich berichten die Kinder dem Trainerteam Jens Rosenstein, Andreas Röder und Detlef Albrecht, indem sie die durchgeführten Übungen nach Häufigkeit, gelungener Durchführung und Spaß bewerten.
Unter den aktuellen Umständen ein guter Start ins neue Jahr!