Es war ein runder Abschluss. Sportlich hochwertig, menschlich harmonisch und schön! Das Trainerteam bestehend aus Pascal Seitz, Maria Riemann und Vanessa Hübel hatte sich etwas besonderes für ihr Team ausgedacht:
Neben einer Spielsimulation und koordinativ forderndem Warm-Up im Flutlicht der Freundschaftsinsel in Melsungen stand nach dem Sport die Gemeinschaft ein letztes Mal im Vordergrund.
Die Spielsituation war zugleich hart umkämpft als auch freudig und voller positiver Elemente. Beide Teams waren auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit dem besseren Ausgang für das Team von Maria (rot), denn es gewann das reguläre Spiel mit 1:0.
Im anschließenden Elfmeterschießen gewann dann das Team von Pascal (blau) souverän mit 5:3!
In abendlicher Dunkelheit entzündete das Trainerteam dann einen feurigen Fackelkreis, in dem sich die Jungs einfanden, um dort den Fußballkuchen von Trainerin Vanessa zu verputzen. Dazu eine Monster Capri Sonne in die Hand- absolut Halloween getreu!
Danach machte das Team ein paar Halloween-Grusel-Fotos.
Das Highlight stellte der Abschluss dar, denn jeder Spieler dufte eine Wunderkerze entzünden. Die Jungs genossen die leuchtenden Funken in absoluter Dunkelheit, während einige sich sogar in der Lichtmalerei versuchten.
Schließlich entließ das Trainerteam die Spieler, die sich zum freiwilligen Abschlusstraining am Samstag Abend auf die Freundschaftsinsel eingefunden hatten in die Winterpause.