D1 Auswärtssieg im Spitzenspiel

Wenn der Tabellenzweite (JSG Geismar D1) den Tabellenersten (JSG Melsungen D1) empfängt, ist meistens immer Spannung im Spiel.
So war es auch heute. Von Beginn an entpuppte sich das Spiel als spannendes Spiel mit vielen sehr guten Aktionen auf beiden Seiten. Und so hätte die JSG Geismar nach einem sehenswerten Sololauf ihres Kapitäns schon nach 5 Minuten in Führung gehen können, doch unser Max rettete mit letztem Einsatz.
Doch unser Team bekam das Spiel danach immer besser in den Griff und war spielbeherrschend.
Es wurden einige gute Chancen herausgespielt, doch sie verfehlten ihr Ziel oder es war im letzten Moment ein Abwehrspieler dazwischen.
Halbzeitstand 0:0.
In der zweiten Halbzeit wollten beide Teams den Sieg, Geismar brachte jetzt seine Konter geschickt und schnell in Richtung Melsunger Tor und löste sich jetzt öfters aus der Umklammerung. Es kam teilweise zum offenen Schlagabtausch.
Aber unsere Power Defensive machte ihrem Namen alle Ehre: schnell, dynamisch und mit letztem Einsatzwillen wurde die Null hinten gehalten.
Aber auch unsere JSG wollte hier mehr, die Kinder drängten auf das Tor von Geismar, aber auch das gegnerische Team hatte eine hervorragende Abwehr.
Dann kam die 59. Spielminute: Wieder wurde ein Ball der Geismarer schon in der Hälfte des Gegners abgefangen, der Ball kam zu unserem Philipp, dem hervorragenden Techniker, der spielte einen Pass zu seinem Namensvetter Philipp aus unserer super Power Defensive, den es nicht mehr hinten hielt. Philipp nahm den Ball auf und flankte den Ball von links scharf in den Strafraum, wo unser Theo sich in Position lief und den nicht einfach zu nehmenden Ball mit der rechten Innenseite aus der Luft aus wenigen Metern in die kurze Ecke schoss.
Nur eine Minute später pfiff der sehr gute Schiedsrichter das Spiel ab.
Fazit: Ein weiterer Sieg unserer D1 nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem Spiel auf für die Klasse hohem Niveau.

Tor:

Max Iwanowski