D5 sichert sich 3 Punkte im Montag Abend Spiel bei Domstadt Fritzlar

Montag Abend. Flutlicht. Auswärtsspiel beim FC Domstadt Fritzlar. Alles war angerichtet für ein packendes Fußballspiel nach der kurzen Spielpause, die den Herbstferien geschuldet war. Doch die zahlreichen Fans und Eltern bekamen einen spielerisch schwachen und uninspirierten Kick beider Teams zu sehen. Die Mannschaften wirkten unsicher, fahrig und uneingespielt. Melsungen konnte lediglich über Einzelaktionen Torgefahr entwickeln, die der Torhüter der Gastgeber jedoch alle entschärfen konnte. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit analysierte das Team die schwache erste Halbzeit und besprach mögliche Lösungsansätze.

Diese fruchteten. Defensiv stand man weitaus gefestigter, sodass Torhüter Philipp Albus kaum ernsthaft in Bedrängnis geriet. Offensiv entwickelte man endlich mehr Zug zum Tor. Nachdem sich Flügelflitzer Kadri Buzolli stark über die rechte Seite durchgesetzt hatte, legte er von der Grundlinie mustergültig auf Dag Hochwald zurück, der zur verdienten 1:0 Führung einschob (43. Minute). 12 Minuten später machten die Melsunger Gäste dann durch Luis Herwig den Deckel drauf, der im Gewühl die Pille im Gehäuse der Gegner unterzubringen wusste.

Unsere Torschützen: Dag Hochwald und Luis Herwig

,,Wir haben heute wieder gesehen wie wichtig der Trainingsbetrieb ist. Die Jungs sind so schläfrig, so gurkig aus der kleinen Herbstpause gekommen. Das war die schlechteste Leistung seit langem, zumindest was die erste Halbzeit angeht. Auch wenn die Ergebnisse vielversprechend aussehen, zeigt sich, dass wir weiter hart arbeiten müssen, dass sich keiner der Jungs ausruhen kann. Wir dürfen nicht nachlassen kritisch mit uns zu sein und dürfen uns auf gar keinen Fall von netten Ergebnissen blenden zu lassen.”

Trainerin Vanessa Hübel

Es spielten für die D5: Dag Hochwald, Philipp Albus, Yamen Jammoul, Calvin Wander, Julian Klapdor, Maik Fibicher, Lukas Cugurovic, Kadri Buzolli, Brayn Barthel, Emilio Kremers, Luis Herwig