JSG Melsungen-Körle D1 vs 1.FC Schwalmstadt D1

Unsere D1 ging von Beginn an konzentriert in das dritte Serienspiel. Das Ziel, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen, war Motivation genug für das Team. Die Defensive stand wie schon in den Spielen zuvor von Anfang an sehr sicher. Das schnelle 1:0 gleich in der ersten Spielminute gab unserer D1  nicht die notwendige Ruhe in den Aktionen in Richtung Schwalmstädter Tor. Einige feine Dribblings sowie drei, vier geniale Pässe  unseres heute hervorragend aufgelegten Spielmachers Philipp Röder in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr führten zwar immer wieder zu zwingenden Situationen vor dem Tor unseres Gegners aber die Abschlüsse verfehlten mehrfach das Ziel. So dauerte es bis zur 25. Spielminute bis das 2:0 nach einer scharfen Hereingabe und vorherigen prima Pass aus einem Meter über die Torlinie geschoben werden konnte.

Halbzeitstand nach 30 Minuten 2:0. Unser Gegner war damit noch gut bedient.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm sich unser Team vor, im Spiel nach vorne nicht so viele überhastete Aktionen in der Offensive zu zeigen.

Das gelang dann auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit.  In der 35. Minute führte eine schöne Kombination zum 3:0. Dieser schöne Angriff wurde mit dem schönsten Tor des Tages abgeschlossen. Nach dem spielentscheidende 3:0 gab es noch einige gut vorgetragene Angriffe, die aber allesamt zu keinen weiteren Toren führten.

Insgesamt war es also eher ein Arbeitssieg mit ein paar spielerischen Glanzpunkten gegen einen guten Gegner, der unserem Team nicht die Freiräume ließ, unser gutes Kombinationsspiel aufzuziehen.

Aber das Ziel, die Tabellenspitze zu erklimmen, wurde mit großartigem Einsatz des gesamten Teams erreicht. Von diesem Platz möchte das Team in dieser Saison auch nicht mehr herunterkommen.

Am kommenden Mittwoch geht es bereits mit dem Viertelfinale im Kreispokal weiter. Das Team will sich in Gilsa gegen die JSG Neuental für das Halbfinale qualifizieren. Spielbeginn ist dort um 18:30h.

Am kommenden Samstag spielt unser Team im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Geismar.

Aufstellung D1-Jugend JSG Melsungen

Max Iwanowski