D4 mit souveränem Sieg gegen den FC Domstadt Fritzlar

Am Samstag, den 3.10, trat unsere D4 gegen den FC Domstadt Fritzlar, zu Hause auf der Freundschaftsinsel, an. Unsere Jungs tasteten sich im aller ersten Saisonspiel gegen den bis dahin unbekannten Gegner heran. Nach den ersten 20 Minuten stellte sich aber schnell heraus, dass die Jungs in allen Punkten überlegen waren und somit gingen wir mit einem Doppelschlag in der 27. und 30. Minute in Führung. Der Halbzeitstand von 2:0 war allerdings nicht zufriedenstellend, da unzählige Chancen ungenutzt blieben und nicht konzentriert bis zum gegnerischen Tor zu Ende gespielt wurde. Mannschaft und Trainer waren sich einig, in der nächsten Hälfte müsse die Torchancenverwertung definitiv besser werden. Dies setze die Mannschaft um, indem sie das 3:0 und 4:0 erzielte. Den einzigen Wackler des Tages der Melsunger Abwehr nutze der Fritzlarer Stürmer mit einem guten Abschluss eiskalt zum 4:1 aus. Von dort an hörten unsere Jungs aber nicht auf. Im Gegenteil, sie spielten erneut viele schöne Chancen heraus, übten sehr früh hohen Druck aus und erzielten somit das 5:0 und 6:0. Allerdings nutzten die Jungs der JSG Melsungen immer noch nicht alle Chancen, die sich ergaben und konnten die zahlreichen Schüsse auf das Fritzlarer Tor nicht konsequent zu Ende bringen. Bis Aman Mehari sich ein Herz nahm, mehrere Fritzlarer Spieler hervorragend ausdribbelte und den Ball mit einem leichten und gekonnten Schieber in die Linke Ecke des gegnerischen Tores versenkte. Dort zeigte er sein besonderes Talent, welches er aber nicht immer in den 60. Minuten abrufen konnte. Genau diese Tatsache, spiegelt die gesamte Leistung der Mannschaft wider.

Torschützen:

Diego Tuveri (1), Alan Njar (2), Aman Mehari (4)

Aufstellung:

Amos Eckhardt, Carl Arend, Florian Meier, Julian Neufeld, Ben Rudolph, Aman Mehari, Diego Tuveri, Alan Njar, Elmedin Miftari, Yamen Jammoul