Erneut mussten wir am 01.10. nach Lenderscheid um gegen Dillich in der Serie zu spielen.
Es war klar, dass uns heute ein aggressiverer Gegner als am Dienstag erwartete.
Allerdings nicht so.
Wir gingen zu Beginn durch Kevin verdient mit 1:0 in Führung, danach hatten wir eine Reihe von Chancen, die wir nicht nutzten und Dillich wurde stärker und unfairer.
Ende der ersten Halbzeit kam es dann zu einer sehr unschönen Szene, die allerdings vorhersehbar war. Laurens wurde absichtlich und brutal gefoult und schwer verletzt.
Er wurde mit einem Schlüsselbeinbruch mit dem Rettungswagen in Krankenhaus nach Kassel gebracht. Die Szenen, die sich in diesem Zusammenhang abspielten, waren unglaublich und sollten an dieser Stelle erwähnt werden.
Bis der Rettungswagen eintraf und bis Laurens versorgt wurde, gab es eine Spielunterbrechung von ca. 30 Minuten. Währenddessen gab es seitens des Gastgebers keine Hilfe, keine Entschuldigung, nur Schmähungen und Pöbeleien.
Während wir Laurens zum Rettungswagen trugen, peitschten sich die Gegner u. a. mit den Worten auf: „Die sind jetzt geschwächt, die machen wir jetzt platt.“ Hier fehlten mir die Worte, so dass ich eigentlich das Spiel abbrechen wollte, meine Jungs waren dagegen, sie wollten für Laurens weiterspielen. Der Übeltäter bekam nur die gelbe Karte.
Dann war Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit schossen die Dillicher nach einer Ecke den Ausgleich. Es drohte Ungemach, aber die Jungs stemmten sich mit einer tollen Moral dagegen. Wir reagierten wütend und nahmen den Kampf an, Kevin schoss kurz nach dem Ausgleich das 2:1. Einen Foulelfmeter (Simon wurde umgetreten) setzte Leon zum 3:1 in die Maschen.
Dann wurde Henrik von dem gleichen Spieler, der zuvor Laurens ausgeknockt hatte, ähnlich gefoult, so dass ich dachte, jetzt muss Rot folgen. Der Schiedsrichter beließ es bei einer erneuten Ermahnung. Der Trainer aber reagierte und nahm den Spieler vom Feld. Der Spieler kam nun zu uns, beschimpfte und bespuckte uns an der Seitenlinie. Daraufhin bekam er die rote Karte, war aber nicht mehr zu beruhigen, aber das Spiel beruhigte sich nun merklich.
Zum Ende der Partie hatten wir noch viele gute Chancen, um das Spiel sicher zu machen, aber es brannte nichts mehr an, denn die Jungs spielten für Laurens.
Gut Besserung Dir von allen…
Es spielten Jakob im Tor, Daniel, Henrik, Bene, Henner, Laurens, Nico, Linus, Kevin, Leon, Simon, Flori, Maurice, Hannes und Leander.
Übrigens der Schiedsrichter war auch wieder sehr gut, an ihm lag es sicher nicht, dieses Chaos zu verhindern, er steht alleine auf weiter Flur, man wünscht sich nur manchmal in solchen Spielen ein Gespann oder neutrale Beobachter…
Auf jeden Fall bin stolz auf diese Mannschaft, die hier bestens reagiert hat und auch ein Blick auf die Fairnesstabelle spricht Bände.