Melsunger B-Jugend mit Doppelpack in der Schwalm

Am Samstag, 12.09., spielten wir unser erstes Serienspiel gegen den aus meiner Sicht sehr starken Gegner aus Willingshausen.
Wir mußten dazu (sehr sehr) weit fahren, waren stark ersatzgeschwächt, aber den anderen Mannschaften geht es auch offensichtlich auch nicht anders.
Das Spiel war insgesamt ausgeglichen mit zunächst wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit schossen die Willingshäuser die 1:0 Führung, die kurz danach durch Kevin egalisiert wurde.
Das Spiel wogte hin und her, ein gut vorgetragener Angriff von uns endete mit einer sensationellen Torwartaktion, der Ball wurde gekonnt aus dem Torwinkel gefischt, nur leider war es kein Torwart und es gab Elfmeter. Leon verwandelte sicher zum 2:1. Danach hatten wir noch eine Reihe von guten Kontern, zuvor wäre ich mit einem Unentschieden aber zufrieden gewesen, so war es auch in Ordnung.
Es spielten: Jakob und zur Halbzeit Moritz, der für den angeschlagenen Jakob ins Tor ging sowie Henrik, Laurens, Ben, Murat, Linus, Leander, Flori, Bene, Nico, Leon, Kevin und Henner, der an diesem Tag herausragte.

Unser 2. Serienspiel wurde von unserem Gegner Fritzlar (es wäre ein Heimspiel gewesen) kurzerhand abgesagt.

Sodas wir am Montag, 21.09., erneut nach Willingshausen zum Pokal mußten. An der langen Fahrtstrecke hat sich leider nichts geändert, ebensowenig an der an der langen Verletztenliste.
Wir spielten mit 2 C-Jugendlichen, einer davon mußte das ganze Spiel durchhalten, dies tat er allerdings richtig gut, danke dafür Marius.
Das Spiel war ähnlich wie am Samstag zuvor, die körperlich starken und schnellen Willis waren nicht leicht zu verteidigen. Simon gelang mit einem schönen Freistoß das 1:0 (Videobeweis) kurz vor der Halbzeit setzte Linus einen Glanzpunkt mit einem feinem Solo und einem perfekten Abschluss zum 2:0.

Nach der Halbzeit drängten die Willis auf den Anschluss und schafften diesen etwa 25 Minute vor dem Ende, na toll, bitte keine Verlängerung und sonstiges. Etwa 10 Minuten vor dem Ende schoss Simon nach einer sehenswerten Einzelleistung das 3:1, danach zelebrierten wir Fußball bis zum Ende des Spiels mit tollen Einlagen, wenn nur Bene den Weg zum Tor finden würde, nachdem er alle ausgespielt hatte.
Um 22:00 Uhr waren wir zu Hause.

Es spielten: Moritz im Tor, Jakob wurde noch geschont, war aber dabei.
Im Feld waren unterwegs Daniel, Laurens, Maurice, Murat, Linus, Flori, Bene, Nico, Kevin, Simon, Marius, Zanst und Henner.