Kuge-Stiftung bedenkt Fußballjugend mit 5.000,-€ Fördermitteln

Kurz vor Weihnachten kam die frohe Botschaft: Die Kuge Stiftung fördert unseren Fußballnachwuchs mit dem Maximalbetrag von 5.000,-€.

Die Verantwortlichen der JSG Melsungen-Körle haben den Lockdown und die SARS CoVid-19 Pandemie dazu genutzt die Jugendarbeit auf Herz und Nieren zu überprüfen. Ein wichtiger Schritt, bedenkt man die raschen und umfangreichen gesellschaftlichen Veränderungen allein des letzten Jahrzehnts und die damit verbundenen Herausforderungen für die Fußballvereine (Nachwuchseinbruch, Spielermangel im Seniorenbereich etc.). Um auch in diesem Jahrzehnt professionelle und seriöse Arbeit im Nachwuchs leisten zu können, bedarf es Investitionen auf mehreren Ebenen: Trainingsausstattung, Teambekleidung, Trainer*innenschulungen, etc. Mit den Fördergeldern der Kuge-Stiftung ist dafür eine solide Grundlage gelegt.

An dieser Stelle ist es uns nun eine Herzensangelegenheit euch die Kuge Stiftung kurz vorzustellen. Gemäß dem Sprichwort: ,,Tu gutes (erfahre gutes- in unserem Fall) und sprich darüber!”

Die Kuge-Stiftung macht es sich seit dessen Gründung anlässlich des 70. Geburtstags von Reinhard Kuge zur Aufgabe die Region Nordhessen zu unterstützen. Die Förderprojekt sind dabei vielfältig:

• Förderung des Sports
  • Förderung der Kinder- und Jugendhilfe
  • Förderung von Kunst und Kultur
  • Förderung von Wissenschaft und Forschung
  • Förderung der Erziehungs-, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe.

Die Stiftung führt Reinhard Kuge gemeinsam mit seinen Söhnen Simon, Martin und Robert. Dem Melsunger Unternehmer ist es seit Jahren ein echtes Herzensanliegen seinen Erfolg mit anderen zu teilen.

Die Familie Kuge (von links: Martin Kuge, Simon Kuge, Reinhard Kuge und Robert Kuge)

„Ich möchte ein Stück von dem zurückgeben, was ich mit meinen Mitarbeitern in den vergangenen Jahrzehnten erreicht habe“

Reinhard Kuge, Kuge Stiftung (https://www.kuge-stiftung.de/)

Wir, die Verantwortlichen der JSG Melsungen-Körle, sowie die zahlreichen Spieler*innen, möchten uns an dieser Stelle von Herzen für die Förderung unseres Fußballnachwuchs bei der Kuge Stiftung bedanken. Wir hoffen, dass es die Pandemie bald zulässt, dass wir unserer Dankbarkeit in einem persönlichen Treffen im festlichen Rahmen Ausdruck verleihen können.

Wir sagen von Herzen: Danke!