D5 startet mit Unentschieden in die neue Saison.

Die D5 der JSG Melsungen-Körle von Trainerin Vanessa Hübel kam im ersten Saisonspiel nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen die JSG Will/Me/Gi/Wi 2 hinaus.

Das Spiel begann besser für die Hausherren, denn Stolzenbach konnte sein Team bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung bringen nachdem sein Sonntagsschuss von der Mittellinie den Weg über unseren Torhüter Amos Eckhardt fand. Die Melsunger zeigten sich wenig beeindruckt vom Rückstand und spielten weiter offensiv auf. Kurz vor der Halbzeit dann der verdiente Lohn für das Engagement. Nachdem sich Alan Njar stark auf dem rechten Flügel durchgesetzt hat, legte dieser von der Grundlinie auf den aus dem Halbfeld heranstürmenden Elmedin Miftari ab, der den Ball sicher im rechten Winkel zum hochverdienten Ausgleich einschoss.

Nach einer sachlichen Halbzeitanalyse ging das Spiel auf ein Tor weiter. Die Melsunger Jungs waren am Drücker und ließen leider hochkarätige Chancen liegen. Durch die offensive Ausrichtung kam auch die JSG Will/Me/Gi/Wi 2 zu Chancen, die die Defensive um Eckhardt und Abwehrchef Yamen Jammoul jedoch alle entschärfen konnten. So blieb es beim 1:1 Unentschieden und damit zum ersten Punktgewinn der Saison.

Unser Torschütze: 23. Minute Elmedin Miftari

,,Insgesamt können wir nach mehreren 1000 prozentigen Chancen mit dem 1:1 nicht wirklich zufrieden sein. Dafür waren die Chancen zu gut und zu zahlreich. Nichtsdestotrotz sind wir glücklich nach dem frühen Gegentor zurückgekommen zu sein und auch die Spielanlage der Jungs zeigt deutlich nach oben, muss jedoch weiter eingeschliffen werden.”

-Trainerin Vanessa Hübel

Es spielten für die D5: Amos Eckhardt, Ali Tahiri, Yamen Jammoul, Aman Mehari, Alan Njar, Julian Klapdor, Lukas Cugurovic, Dag Hochwald, Luis Herwig, Elmedin Miftari