Spielberichte der A2 im Dreierpack

Spiel gegen Jesberg am Samstag, 30.04.

Das Spiel gegen den Spitzenreiter ist schnell erzählt. Über solche Spiele redet man auch nicht gerne. Jedenfalls waren wir am Anfang eigentlich gut im Spiel und hatten auch einige sehr gute Chancen, aber die Einladung zum Kontern kam prompt. Die Jesberger bedankten sich mit 6 Toren.

Es spielten Jakob und Jiwan im Tor, Henrik, Hannes, Flori, Daniel, Linus, Kevin, Bene, Nico, Simon, Henner, Leon, Leander, Zanst und Francesco

Spiel gegen Gudensberg am Mittwoch, 04.05.

Noch schneller erzählt: Gudensberg sagte das Spiel ab, die Punkte bekommen wir.

Spiel gegen Gudensberg am Samstag, 07.05.

Über solche Spiele spricht man wiederum sehr gerne. Mit 10 Spielern angetreten und auf Schadensbegrenzung bedacht, konnten wir das Spiel unerwarteterweise ausgeglichen gestalten. Wir stellen und hinten rein und warteten geduldig ab.

In der ersten Halbzeit gab es gerade mal eine Torchance für Gudensberg und eine für uns.

Die 2. Halbzeit lief zunächst so weiter. Mitte der 2. Hälfte hatte Kevin die Riesenchance zum 1:0, als er alleine auf’s Tor lief, den Torwart ausspielte, aber zu weit nach außen kam und nur das Außennetz traf. Im Gegenzug trafen die Gudensberger die Latte, der Ball prallte zurück auf den Elfmeterpunkt und ein Stürmer der Gastgeber konnte mit einer Direktabnahme zum 1:0 für Gudensberg einschießen. Das war es, dachte ich.

Aber die Jungs spielten sehr diszipliniert und warteten weiter ab. Die nächste Großchance hatte Simon, der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. 10 Minuten vor dem Ende kam der Auftritt des unermüdlichen Leanders, der gestern für 2 lief. Er spielte sich auf der Außenbahn durch, passte präzise in die Mitte und Simon brauchte nur noch einzuschieben.

Jetzt nur noch das Unentschieden halten. Aber weit gefehlt. Die Kids wollten mehr. In der letzten Minute tankte sich Simon bis in den Strafraum durch und hämmerte den Ball in den Torwinkel und wir gewannen das Spiel mit 2:1. Ein großes Lob an alle meine Spieler, die hier großartiges geleistet haben, wieder ohne gelbe Karten und ein sehr guter Schiedsrichter, der sehr unaufgeregt das Spiel leitete.

Die Freude nach dem Spiel war verständlicherweise groß, wir fühlten uns wie die Frankfurter Eintracht am Donnerstag gegen Westham.

Es spielten Jiwan im Tor, Henrik, Flori, Daniel, Linus, Kevin, Nico, Simon, Leander und Dildar, ja mehr waren es nicht…